Michael Lindemann...V2.0 [beta]
| . Kontakt . | . Engagement . |. Links. |.

designed by lindemann

Tour 2009



Tour 2009 Radtour Schweinfurt - Verona (ca. 1126 km)


In den vergangenen Jahren hatte ich bei den Touren in Richtung Norden immer wieder Pech mit dem Wetter. Daher also in diesem Jahr mal in den Süden. Durch Zufall fiel mir ein Bericht über die "Transalp" in die Hände.
Die Transalp ist die Verbindung mehrerer Radwege von Bad Tölz über den Brennerpass bis nach Bozen. Die Streckenlänge beträgt ca. 310 km.
Bis nach Bad Tölz habe ich mir eine Strecke aus verschiedenen Flussradwegen zusammengestellt, von Bozen nach Verona gibt es einen ausgeschilderten Radweg.
Es zeigt sich wieder einmal, dass  mit ein wenig Planung fast jedes geografisches Ziel auf Radwegen erreichbar ist. 
Da das "Bloogen" immer einfacher, mobiler und dadurch für mehr Menschen attraktiv wird, entsteht im Internet so eine wahre Fundgrube an Hinweisen zu Radwegen und Tourbeschreibungen.

Hier also die Tour für dieses Jahr:

1. Zugfahrt bis Schweinfurt.
2. Main- Radweg. Scheinfurt - Bamberg: 60 km
3. Radweg Main Donau Kanal Bamberg - Dietfuhrt:138 km
4. Altmühl- Radweg Dietfuhrt - Regensburg: 61 km
5. Donau- Radweg Regensburg - Deggendorf: 87 km
6. Isar- Radweg Deggendorf - Bad Tölz (über München): 250 km
7. Bad Tölz - Bozen (Transalp über Brennerpass): 310 km
8. Radweg Bozen - Verona: 220 km

Gesamtstrecke: ca.1126 km

Da ich für diese Tour ca. 2 Wochen Zeit habe, kann ich es also ruhig angehen. Während der Tour werde ich versuchen die Tagesetappen im Blog zu dokumentieren.



Nichts ist so beständig wie die Änderung. Aus verschiedenen Gründen fällt die Radtour in diesem Jahr aus...

Diese Tour wird also irgendwann einmal stattfinden....


Vielleicht schaffe ich mit täglichen Rennradtouren die geplanten Kilometer in den  zwei Wochen.
Um noch besser trainieren zu können, habe ich mir nämlich ein Rennrad gekauft. Mit dem Fitnessbike
war ich schon ganz zufrieden,  aber wenn man  einmal auf einem Rennrad gesessen hat, springt der
Funke über. Hier ist eindeutig der Weg das Ziel. Das Rad ist knüppelhart und man spürt jeden Kieselstein.
Durch das leichte schwingen der Carbongabel wird das zwar etwas ausgeglichen, die erste Zeit hatte ich
aber trotzdem Schmerzen in den Handgelenken. Ist diese Phase überwunden, will man nie wieder absteigen.


FOCUS CULEBRO
 

Rahmen:         Aluminium Light Racing Frame
Gabel:             Race Carbon
Schaltwerk:    Shimano Ultegra 6600
Schaltung:      Shimano Ultegra
Schalthebel:   Shimano Ultegra 6600
Bremsen:        Shimano Ultegra 6600
Vorbau:          Concept Extreme
Sattel:            Concept Extreme
Sattelstütze: Concept SL
Preis:             alles ist relativ