Michael Lindemann...V2.0 [beta]
| . Kontakt . | . Engagement . |. Links. |.

designed by lindemann

Tour 2013



Tour 2013 - Werratalradweg(300 km) in drei Tagen


Aus Zeitgründen in diesem Jahr nur eine kurze Radtour

Der Werratal- Radweg beginnt in Neuhaus am Rennweg und endet in Hann. Münden. Hier fließen Werra und Fulda zusammen und werden zur Weser, welche dann in Bremerhaven in die Nordsee mündet.
Da der Werratal- Radweg von Neuhaus am Rennweg bis Sachsenbrunn über sehr unebene Waldwege geht, ist er hier nur mit Mountenbikes zu bewältigen. Am besten ist es die Tour an einer der Werraquellen, nämlich in Siegmundsburg zu beginnen.
Ab hier ist Radweg sehr gut ausgeschildert und es gibt nur gelegentlich kurze starke Steigungen und Abfahrten. Meist führt er direkt neben der Werra entlang und ist oft durch Bäume schattig. Durch viele Ortdurchfahrten, wechselnde Landschaften und die vielen Windungen der Werra ist er abwechslungsreich und auch mit Kindern sehr gut zu fahren.

Die Strecke habe ich mit einem GPS- Logger aufgezeichnet. Link zu großer Karte










Tourtagebuch



  • 1.Tag


Neuhaus am Rennweg - Hildburghausen - Wasungen, Länge: 95 km
Start: 11:00
Ankunft 18:00
Bewölkt, aber kein Regen.
Unterkunft in Hotel Burg Marienluft







Wasungen - Creutzburg, Länge: 105 km
Start: 8:30
Ankunft 16:00
Bewölkt, aber kein Regen.
Unterkunft in einem Altersheim!
Alle Privatzimmer waren schon belegt. 70 € für eine Übernachtung im Hotel wollte ich auch nicht bezahlen.
Also habe ich ein paar Leute wegen einer Übernachtung angesprochen. Einer hat mir dann ein Zimmer im Altenheim in Creutzburg vermittelt.
Zimmer und Frühstück waren wie im Hotel und alles für 20 €!







Creutzburg - Eschwege - Hann. Münden, Länge: 110 km
Start: 8:30
Ankunft 17:00
Den ganzen Tag Sonne, 33°C.
Rückfahrt von Hann. Münden mit dem Zug