,,,,....gg. 
 
            design by lindemann

Radtour 2007

 Eisenach - Hamburg (651 km)


 Ziel in diesem Jahr war Dänemark. D.h. Werra- Radweg bis Han. Münden, Weser- Radweg bis Bremen, Radweg Bremen - Hamburg. Dann sollte es über Flensburg bis nach Dänemark gehen. Leider hatte ich 6 Tage Dauerregen auf der Tour. Das habe ich  bis Hamburg ertragen, dann hatte ich aber keine Lust mehr auf durchgeweichte Klamotten.



 

 Um mich besser auf meine Touren vorbereiten zu können habe ich mir ein Trainingsrad zugelegt. Das neue Rad ist ein Fitnessbikeund eine gute Mischung aus Renn- und Crossrad. Mit einem Rennrad ist man durch die schmalen Reifen zu sehr auf die Straße beschränkt und ein Crossrad ist durch die Federgabel zu schwer. Das Fitnessbike ist ein Rennrad mit breiteren Reifen und einer etwas bequemeren Sitzposition. Damit kan man auch mal auf leichten Feldwegen fahren und bei Mistwetter Steckschutzbleche anbringen. Es ist leicht (10,5 kg) und hat durch die Rennradgeometrie einen sehr stabilen Geradeauslauf.



Ich habe nun schon einige Kilometer mit diesem Rad hinter mir. Als Trainingsgerät aber auch für Radtouren mit leichtem (!!) Gepäck kann ich dieses Rad (GIANT CRS 2.0) nur empfehlen.


 Tourtagebuch

1. Tag

Eisenach - Witzenhausen 98 km (Werra- Radweg)

  


Ab 15:00 starker Regen





2. Tag

Witzenhausen - Hann. Münden - Albaxen 100 km (Werra- Radweg, Weser- Radweg) 


Dauerregen.
In Hann. Münden fließen Fulda und Werra zusammen. Ab hier ist es dann die Weser, welche in Bremerhaven in die Nordsee fließt. 
Hann. Münden ist ein sehr schöner Ort.

Der Radweg ist hier sehr schlecht ausgeschildert!




3. Tag

Albaxen - Ovenstädt 145 km (Weser- Radweg)

 


Dauerregen, Kalt, Sturm




 



4. Tag

Ovenstädt - Eitzendorf 92 km (Weser- Radweg)


 Dauerregen, sehr kalt, Sturm. Der regen kommt waagerecht von vorn. Ich fluche nur noch..

Gegen Mittag 1 Stunde Sonnenschein, danach das übliche. So langsam weichen auch die Radtaschen durch.



5. Tag

Eitzendorf - Bremen - Sittensen 150 km (Weser- Radweg, ab Bremen Radweg Bremen - Hamburg)


Unwetterwarnung im Radio: Gewitterstürme, Starkregen.
...und so kam es auch.
Ca. 10 km vor Sittensen riss eine Speiche am Hinterrad und wickelte sich in die Schaltung. Kette und Schaltung abgebaut und das Rad bei strömenden Regen bis Sittensen geschoben.
In Sittensen einen Radladen gefunden. Konnte dort übernachten, Monteur hat mein Rad repariert und musste sogar Überstunden machen. Großes Dankeschön!!!

Das war der Tag, an dem ich mich entschieden habe nur bis Hamburg zu fahren. Der Wetterbericht versprach keine Besserung.


6. Tag

Sittensen - Hamburg Hauptbahnhof 66 km (Radweg Bremen - Hamburg)

 

Dauerregen, leichter Wind.
Muss langsam fahren, um mich von gestern zu erholen. Der Dauerregen nervt. Die Regenjacke ist zwar dicht aber Schuhe und Hose werden seit Tagen nicht mehr trocken.

Endlich am Hauptbahnhof, hier ist es warm und trocken.




Z u s a m m e n f a s s u n g

Eigentlich eine schöne und abwechslungsreiche Strecke....Für das Wetter kann ja niemand was. 

 Bilder Radtour 2007

2007_4_6 (70)
2007_4_6 (70)
2007_4_6 (71)
2007_4_6 (71)
2007_4_6 (72)
2007_4_6 (72)
2007_4_6 (84)
2007_4_6 (84)
2007_4_6 (83)
2007_4_6 (83)
2007_4_6 (78)
2007_4_6 (78)
2007_4_6 (73)
2007_4_6 (73)
2007_4_6-(66)
2007_4_6-(66)
2007_4_6-(67)
2007_4_6-(67)
2007_4_6-1 (69)
2007_4_6-1 (69)